Mit uns Gottesdienst feiern

Predigt verpasst? Zu den Videos >

Sei dabei

Jeden Sonntag treffen wir uns als Kirche, um zusammen Gemeinschaft mit Gott und den Menschen aus unserem Umfeld zu leben. Dazu ist jeder und jede herzlich eingeladen.

Nächster Gottesdienst:

Sonntag, 29. Mai 2022

10:00 Uhr

Breitestrasse 12, 4132 Muttenz

Einmal im Monat findet ein spezieller Brunch-Gottesdienst statt. Die nächste Durchführung ist am 15. Mai 2022.

Hier geht's zur Anmeldung.

Worum geht es?

Durch Jesus Christus können wir in Gemeinschaft mit Gott dem Vater, seinem Sohn Jesus und dem Heiligen Geist leben. Diese Gemeinschaft verbindet Christen aus der ganzen Welt miteinander und kommt besonders im Gottesdienst zum Ausdruck.

"Und sie blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten."

Apostelgeschichte 2,42

Gott spricht zu uns Menschen! Inspirierende Predigten helfen, die Bibel und den Glauben an Jesus Christus zu verstehen und einen Bezug zu unserem Alltag herzustellen.

Lobpreis- und Anbetungs­zeiten, Erfahrungs­berichte oder auch Zeiten des persönlichen Austauschs fördern die Gemeinschaft untereinander.

Das Abendmahl ist eine besondere Art der Gemeinschaft mit Jesus und erinnert uns an seinen Tod und seine Auferstehung. Wir feiern das Abendmahl in der Regel einmal im Monat.

Wir dürfen mit Gott sprechen! Das Gebet unterstützt uns in unseren persönlichen Freuden und Nöten. Während und nach den Gottesdiensten besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit andern zu Gott zu beten.

Livestream

Du kannst den Gottesdienst jeweils am Sonntag den ganzen Tag über hier nachschauen. Predigten aus vergangenen Gottesdiensten findest du auf unserem Youtube-Kanal.

Kinder- & Teeniegottesdienst

Die Kindergottesdienste finden jede Woche und die Teeniegottesdienste alle zwei Wochen parallel zu den Gottesdiensten statt, um Familien mit Kindern einen angenehmen Gottesdienstbesuch zu ermöglichen und allen Altersklassen eine angemessene Betreuung zu bieten.

Kinderbetreuung & Kidstreff

Jede Woche treffen sich die Kinder bis 11 Jahre während des Gottesdienstes zu ihren eigenen Programmen:
In der Kinderhüte werden die Kinder zwischen 0-4 Jahren liebevoll umsorgt. Die Kinder von 5-7 Jahren gehen in den Kindertreff und die Kinder von 8-11 Jahren in den Kidstreff.
Dort stehen zu Beginn jeweils spannende Geschichten aus der Bibel im Zentrum. Anschliessend werden die Kinder selber aktiv und diskutieren über die gehörte Geschichte, spielen, basteln, lesen die Bibel, pflegen Kontakte oder spielen auch mal draussen Fussball.

Das Follow me findet jeden zweiten Sonntag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im Jugend- und Kulturhaus Fabrik an der Schulstrasse 11 statt. Wenn du zwischen 12 und 16 Jahren alt bist, dann bist du herzlich willkommen!
Das Follow me ist eine Mischung aus Teenager-Gottesdienst und biblischem Unterricht. Im Plenum behandeln wir auf abwechslungs­reiche Art spannende Themen und forschen in der Bibel. In kleinen Gruppen diskutieren wir danach über diese Themen und vertiefen sie. Beim anschliessenden Apéro verweilen wir zusammen und geniessen die Gemeinschaft.

Follow Me