Neubau

Wir leben Kirche, Wir bauen Kirche.

An der Breitestrasse 12 in Muttenz wird gebaut! Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu unserem Neubau.

Die folgende Animation zeigt, wie das Foyer und der grosse Saal des Gebäudes ungefähr aussehen werden:

Neubau-Blog

Auf dieser Blogseite findest du Neuigkeiten und aktuelle Bilder zu unserem Bauprojekt.

Neubau-Blog 05: Fortschritte am Rohbau

16. Februar 2024

Noch vor der Baupause über die Weihnachts- und Neujahrszeit konnte Mitte Dezember die Decke des Erdgeschosses erfolgreich betoniert werden. Anschliessend ruhten die Arbeiten vom 15. Dezember bis zum 8. Januar.…

Neubau-Blog 04: Der Rohbau  

29. November 2023

Nach der Grundsteinlegung ging alles sehr schnell: Von der leeren Baugrube ist nichts mehr zu sehen. Stattdessen steht schon ein grosser Teil des Rohbaus und man kann die Grösse des…

Neubau-Blog 03: Die Grundsteinlegung

30. September 2023

Am 27. August 2023 fand ein weiterer wichtiger Meilenstein im Verlauf der Bauarbeiten für den Neubau der Chrischona Muttenz statt. Anlässlich der Grundsteinlegung wurde vor dem Gottesdienst eine öffentliche Feier…

Neubau-Blog 02: Der Abriss

31. Juli 2023

Der 1. Juni 2023 war ein geschichtsträchtiger Tag und markierte einen historischen Moment: Nach über 100 Jahren an derselben Stelle wurde das Chrischona-Gebäude endgültig abgerissen.

Neubau-Blog 01: Vor dem Abriss

31. Mai 2023

Ende April war es so weit: Die Bauarbeiten für den Neubau unseres Gebäudes wurden gestartet! Bevor das Gebäude jedoch definitiv rückgebaut wird, musste zuerst die Schadstoffsanierung durchgeführt werden. Bei dieser…

Möchtest du unseren Neubau finanziell unterstützen?

Hier findest du alle nötigen Informationen dazu. Vielen Dank für deine Spende!

qr-code-chrischona-twint

Postkonto

Viva Kirche Schweiz,
Chrischona Muttenz
Konto-Nummer: 40-18154-7
IBAN: CH73 0900 0000 4001 8154 7

Einen QR-Einzahlungsschein findest du hier.

Adresse

Chrischona Muttenz
Breitestrasse 12
4132 Muttenz

Hast du noch weitere Fragen zum Neubau? Wir freuen uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst!